Neuer Werksleiter bei Novoplast Schlauchtechnik ist Dr. Oetjen
Halberstadt, im Februar 2016 – Dr. Arndt Oetjen ist der neue Werksleiter unseres Standortes Novoplast Schlauchtechnik in Halberstadt. Seit 1. Februar 2016 leitet der promovierte Diplom-Ingenieur für Verfahrens- und Kunststofftechnik die komplette Fertigung für den Bereich Medizintechnik als auch für den Bereich Industrietechnik und soll dort für eine zuverlässige Produktion in den Wachstumsmärkten sorgen.
Der 50-jährige Familienvater sammelte nach seinem Studium der Verfahrens- und Prozesstechnik in Hamburg und seiner Promotion im Bereich Mechanische Verfahrenstechnik an der Universität Paderborn vielfältige Erfahrungen in der Industrie. Als Entwicklungsingenieur arbeitete Herr Oetjen sechs Jahre bei dem Heidelberger Druck-Konzern in Heidelberg und in den USA sowie als Projekt- und Qualitätsleiter bei dem Konzern Paul Hartmann AG in Deutschland und China. In den letzten zehn Jahren war Herr Oetjen als Technischer Leiter und Werkleiter bei mittelständischen Unternehmen der kunststoffverarbeitenden Industrie tätig. Herr Oetjen will die Produktion in Halberstadt in Punkto Qualität, Zuverlässigkeit und Effizienz weiter vorantreiben, und dies bei wachsenden Stückzahlen und Auslastungen. „Das Setzen und Erreichen von Zielen ist sehr wichtig. Wichtiger ist jedoch der Weg. Nur ein lernendes Unternehmen wird auch morgen noch erfolgreich sein“.
Ole Stein, Geschäftsführer der Novoplast Schlauchtechnik, freut sich sehr über den Neuzugang, da er sich dann seinen Schwerpunkten im Vertrieb und in der Produktweiterentwicklung wieder verstärkt widmen kann. Damit wird die Masterflex-Marke Novoplast Schlauchtechnik im Jahr 2016 wieder nachhaltig auf Wachstumskurs gebracht.