Ausrüstung der Reinraumproduktion mit neusten Maschinen, unter anderem für die Mikroextrusion. Abschluss einer Vertriebskooperation für den Vertrieb von medizinischen Schläuchen. Erstmalige Teilnahme an der weltgrößten Medizinmesse Medica in Düsseldorf.
++++++++++++++++++++++++++
Entwicklung und Produktion von medizinischen Schläuchen für Infusion und kardiologische Druckmessung. Erweiterung der Messeteilnahme um die MedTec in Stuttgart. Ausstellung der technischen Industrie-Produkte auf der Hannover-Messe und der Motek in Sinsheim.
++++++++++++++++++++++++++
Novoplast Schlauchtechnik stellt erstmalig auf der PaintTech aus und präsentiert sich als kompetenter Partner der Lack- und Oberflächentechnik. Entwicklung eines Pulverförderschlauches in Zusammenarbeit mit einem großen Automobilhersteller. Entwicklung von weichmacherfreien und schwermetallfreien Isolierschläuchen für die Kabelkonfektion - Serienlieferung für die Automobilindustrie. Erweiterung des medizinischen Produktionsprogramms um Schläuche für die Katheterherstellung.
++++++++++++++++++++++++++
Entwicklung von fluoreszierenden Schläuchen die zur Wasserkühlung der CPU im PC eingesetzt werden.
++++++++++++++++++++++++++
Herstellung des ersten antimikrobiellen Katheterschlauches, der Infektionen am Katheter und somit den Einsatz von Antibiotika verhindert. Optimierung von Polyurethan-Profilschläuchen für die Blechentfettung. Fertigung von Multilumenkathetern, u.a. für die Dialyse.
++++++++++++++++++++++++++
Erstmalige Teilnahme an der Messe Industra in Budapest. Entwicklung von medienführenden Schläuchen für Nutzfahrzeuge. Entwicklung und Produktion eines mikroextrudierten Schlauches für Hörgeräte.
++++++++++++++++++++++++++
Novoplast Schlauchtechnik GmbH erweitert seine Produktion.
Foto 1: Andreas Henke OB, Ole Stein Geschäftsführer, Detlef Herzog, Vorstandsvorsitzender Masterflex AG
Foto 2: Ole Stein GF
Am 18. 09.2007 fand die Grundsteinlegung für eine neue Produktionshalle statt.
++++++++++++++++++++++++++
Einweihung der neuen Produktionshalle
Foto 1: Grußworte Dr. Hasse Oberbürgermeister
Foto 2: Luftbild
Am 06.06.2008 wurde nach ca. 8-monatiger Bauzeit unsere neue Produktionshalle mit einer Fläche von 3200 Quadratmeter feierlich eingeweiht.
++++++++++++++++++++++++++
Trennung in die Geschäftsbereiche Medizintechnik und Industrietechnik. Weiterer Ausbau der Fertigungskapazitäten.